Neurophysiologie des Riechens

Düfte wirken unmittelbar auf unsere Stimmungen und Emotionen und beeinflussen unter anderem die  Produktion von Hormonen und Botenstoffen. Sie lernen bei diesem Seminar die Mechanismen kennen, denen der Geruchssinn folgt.

Neben den anatomischen und physiologischen Grundlagen lernen sie einen kreativen, aber auch kritischen Umgang mit Düften. Sie werden angeregt, ihren „sinnlichsten“ aller Sinne mehr Beachtung zu schenken!

Inhalt:

  • Anatomie und Physiologie des Riechsystems
  • Riechorgane und ihre möglichen Erkrankungen
  • Biologische Bedeutung des Geruchssinns
  • Grundlagen des Duftwahrnehmens
  • Wirkung der ätherischen Öle auf das endokrine System
  • Anwendungsbeispiele und praktische Übungen

Referentin:

DGKS & Aromaexpertin Margret Demleitner

Termin:

9. und 10. Mai 2012, Jeweils von 9-17 Uhr

Teilnehmerzahl:

Mindestens 10 Personen -  maximal 16

Voraussetzungen:

  • Aromapflege Basic

Kosten:

Euro 205,00 (inkl. Mwst)

Die Seminarkosten beinhalten ausführliche Seminarunterlagen, eine Teilnehmerbestätigung, Materialkosten für praktische Übungen und Verpflegung (Pausengetränke, Kaffee, Tee, Obst, Kuchen, 3 gängiges Mittagsmenü)

Veranstaltungsort:

Irmi´s Seminarhaus, Wurdach 20, Köttmannsdorf

» zum Anfahrtsplan
» zur Wegbeschreibung

Anmeldung:

Per Email –  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


(Bitte geben Sie im E-Mail die Bezeichnung des Seminars - Workshops, sowie Name, Adresse und Telefonnumer an. Sie erhalten in Kürze ein Bestätigungsmail von mir - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. - Folda Doris)

 
Es ist so angenehm, zugleich die Natur und sich selbst zu erforschen, weder ihr noch dem eigenen Geist Gewalt anzutun, sondern beide in sanfter Wechselwirkung miteinander ins Gleichgewicht zu bringen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Buchempfehlung
Banner