Duftaromen

Ätherische Öle werden nicht selten gerade aus diesen Kräutern gewonnen, und gerade deshalb möchte ich in diesem Abschnitt auch mal die wunderbare Welt der Wald-, Wiesen- Küchen- und Heilkräuter ……

Wer sich etwas mit der Kräuterheilkunde beschäftigt weiß wie vielfältig und reichhaltig die Natur ihre Schätze uns anbietet. Wir müssten uns nur mehr um ihre …bemühen und sie auch beachten!

 

„ Die Natur ist die Kraft, aus der man alles schafft!“

 

Gewöhnlicher FrauenmantelAlchemilla xanthochlora /syn. Alchemilla vulgaris

Alchemilla_vulgaris2

 

 

 

 

 



 

KapuzinerkresseTropaeolum majus

Tropaeolum_majus2

 

 

 

 

 

 



 

Ackerschachtelhalm – Equsetum Arvens L.

Equisetum_arvense

 
Es ist so angenehm, zugleich die Natur und sich selbst zu erforschen, weder ihr noch dem eigenen Geist Gewalt anzutun, sondern beide in sanfter Wechselwirkung miteinander ins Gleichgewicht zu bringen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Buchempfehlung
Banner